Nubert electronic GmbH

Nubert ist eine HiFi-Schmiede, die im Jahr 1975 gegründet wurde. Der schwäbische Spezialist für Lautsprecher überzeugt mir Produkten für alle Anwendungen: Egal ob Soundbars zur Aufwertung des Fernsehklangs, Surroundsysteme für das Kino in den eigenen vier Wänden, Aktivlautsprecher für PC und Co. oder leistungsfähiger Unterhaltungselektronik – der  Direktversender bietet alles, was das (HiFi-)Herz begehrt. Abgerundet wird das Sortiment mit einem reichhaltigen Zubehörprogramm und einem hauseigenen Service.

Um den Servicebereich mitarbeiterfreundlicher zu gestalten, kam es zu der Entscheidung, den Telefonsupport akustisch aufzuwerten. Hier war die erste Adresse für uns die Firma PREFORM.

Projekt4
KundeNubert electronic GmbH
OrtSchwäbisch Gmünd
ZielKreativität und Zusammenarbeit
Case PDF Jetzt anfragen
Kundenlösung Nubert mit Schallabsorber für das Büro

Ausgangslage und Ziele

Bei Nubert electronic handelte es sich um einen Bereich mit wenig Tageslicht und akustischer Optimierung. Im Zuge eines Umzuges in ein neues größeres Gebäude wollte man diese Punkte verbessern. Deswegen kam viel Glas zum Einsatz, was aber akustisch nicht perfekt ist.
Ergonomische Arbeitsplätze sind derzeit, in einer Arbeitswelt des Fachkräftemangels, kein Luxus, sondern Voraussetzung für motivierte und glückliche Mitarbeiter. Da wir als Lautsprecherhersteller hohe akustische Ansprüche an unsere Produkte stellen, sollten unsere Arbeitsplätze dem in nichts nachstehen.

Planung

Planung Akustiklösung Neueinrichtung für Gruppenbüro und Teambüro

Umsetzung

Um auch die Akustik sinnvoll anzugehen, kommt eine selbstentworfene Akustikdecke zum Einsatz, und, damit sowohl Transparenz als auch Rückzugsmöglichkeiten erhalten bleiben, Akustikkabinen von PREFORM mit Glaseinsätzen.

Jetzige Situation

Die Arbeitsatmosphäre und der Eindruck der Mitarbeiter haben sich deutlich verbessert. Dabei bleibt eine moderne und klare Optik erhalten.

Nubert electronic kannte die Firma PREFORM schon von einem vorangegangenen Projekt und hat dort die Flexibilität und den Service kennen und schätzen gelernt. Daher war es der einzig sinnvolle Schritt, auch dieses Projekt mit PREFORM umzusetzen.

Verwendete PREFORM-Produkte

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit. Impedit quos, debitis. Illo optio ab nisi velit adipisci quae obcaecati, sint.

Wollen Sie weitere Kundenprojekte sehen?
Lade...