RA-MICRO Software AG

Die RA-MICRO Software AG ist Innovations- und Marktführer auf dem Gebiet der Kanzleisoftware in Deutschland. Das zukunftsorientierte Unternehmen mit über 200 Mitarbeiter*innen entwickelt hochspezialisierte Softwarelösungen für PCs und mobile Endgeräte.
Kerngeschäft ist das von RA Dr. Becker in den 80er-Jahren in der eigenen Berliner Kanzlei erfundene und programmierte RA-MICRO Kanzleiorganisationssystem, das heute als die marktführende Kanzleisoftware Deutschlands gilt. RA-MICRO hat aktuell etwa 240 Mitarbeiter – davon über die Hälfte in Forschung und Entwicklung.

RA-MICRO steht für hervorragenden Support und hat zwei Support-Center, die kompetent bei auf-tauchenden Kundenfragen rund um RA-MICRO zur Verfügung stehen. Zusätzlich gewährleisten 34 Vor-Ort-Partner eine flächendeckende Vor-Ort-Betreuung der Kundenkanzleien. Von der Organisationsberatung bis zur kompletten Installation von Hard- und Software sowie für Schulungen bieten diese kompetenten und engagierten Service aus einer Hand.

KundeRA-MICRO
OrtBerlin
ZielFlexibilität und Design
Case PDF Jetzt anfragen

Ausgangslage und Ziele

Die Büroräume der RA-MICRO Software AG befinden sich in einem der modernsten Bürogebäuden Europas – dem Cube in Berlin. In der Softwareindustrie ist enorme Flexibilität gefragt, dies war auch RA-MICRO für Ihre Einrichtung von enormer Bedeutung. RA-MICRO wollte ein System, das einfach und spontan in verschiedene Formen und Größen änderbar ist, ohne dass bei jeder Änderung ein Techniker oder Baufirma beauftragt werden muss. Zudem waren qualitativ hochwertige Materialien und die Optik ein Entscheidungskriterium. 

Der Lösungsansatz

Für die Mitarbeiter der RA-MICRO Software AG sollte ein geschützter Arbeitsbereich im Großraumbüro geschaffen werden. Dieser Bereich sollte die umliegenden Geräusche zum Großteil minimieren, jedoch keine komplette Isolation herbeiführen. 

Entscheidungskriterien

Seit vielen Jahren nutzen wir Produkte der Firma Preform und sind jedes Mal wieder von der Qualität und dem Preis-Leistungsverhältnis begeistert. Die Professionalität in der Beratungsphase und der enorme Erfahrungsschatz der Mitarbeiter*innen der Firma PREFORM kam uns dabei zugute. Als mittelständische deutsche Firma favorisieren wir die Nutzung von hochtechnologischen Made-in-Germany-Produkten.

Unsere Mitarbeiter freuen sich über die neue gewonnene Privatsphäre, auch Besucher sind sehr angetan von den kleinen "Mini-Cubes".
Umberto Mastropierto
Vorstand, RA-MICRO Software AG

Verwendete PREFORM-Produkte

Von der Tischaufsatzwand bis zum Raum in Raum System, informieren sie sich hier über die PREFORM-Produkte, die bei diesem Projekt verwendet wurden. 

Bei diesem Projekt wurden unsere Decato Modul Schallabsorber verwendet. Diese sind in den Stärken      38 mm und 52 mm erhältlich und mit unserem patentiertem Gipsschaum gefüllt. Der Schall wird dadurch wirkungsvoll absorbiert und unsere Schallabsorber sind völlig schadstofffrei. Das modulare Wandsystem kann zudem auch als Raumtrenner verwendet werden. 

Wollen Sie weitere Kundenprojekte sehen?
Lade...