• Raumakustik verbessern
    • Für Architekten
      • Fachseminar Raumakustik für Architekten
    • Für Facility- und Gebäude-Manager
    • Für Fachhändler
    • Für Arbeitsschutzexperten
      • Fachseminar Raumakustik für Arbeitsschutzexperten
    • Für Akustiker
    • Referenzprojekte
  • Akustiklösungen
    • Nur Mobil
      • Übersicht
    • Großraumbüro
    • Team- und Gruppenbüro
    • Callcenter
    • Konferenzraum
    • Empfang
    • Sound Masking
    • Inspiration
  • Produkte
    • Nur Mobil
      • Produktübersicht
    • Decken- und Wandabsorber
      • Leichte Akustikabsorber
      • Wandabsorber eckig
      • Wandabsorber rund
      • Akustikbilder
      • Deckenabsorber
    • Tischaufsatzwände
      • Tischaufsatzwand abgerundet
      • Tischaufsatzwand eckig
      • Leichte Tischaufsatzwand
      • Tischaufsatzwand mit Licht
      • Tischaufsatzwand wohnlich
    • Akustikelemente
      • Stuhlsocken
      • Akustiksäule
    • Stellwandsysteme und Raumteiler
      • Hängende Raumteiler
      • Stellwand mit Klett
      • Stellwand mit Clips
      • Mobile Stellwände
    • Raum in Raum System
      • Telefonbox & Meeting – Premium
      • Meetingbox – Budget
      • Glas Meetingraum
    • Kommunikationsbereiche
      • Casa | Meet
      • Discreto
      • Akustikbögen Bridges
      • Corner / Cube
      • Iglu
      • Koje
    • Trennwand
      • Glastrennwand
    • Cascada
    • Bildergalerie
  • Service
    • Nur Mobil
      • Übersicht
    • Akustikberatung
    • Akustikmessung
    • Planungsdaten
    • Beleuchtung
    • Normierung
    • Akustik-Glossar
    • Downloadbereich
  • Über PREFORM
    • Nur Mobil
      • Über PREFORM
    • PreDinkel
    • Gipsschaum
    • Individualität & Design
    • Nachhaltigkeit & Qualität
    • Historie
    • Presse & News
    • ORGATEC 2024
    • Karriere
  • Kontakt
  • DE
    • EN
    • Français

  • Raumakustik verbessern
    • Für Architekten
      • Fachseminar Raumakustik für Architekten
    • Für Facility- und Gebäude-Manager
    • Für Fachhändler
    • Für Arbeitsschutzexperten
      • Fachseminar Raumakustik für Arbeitsschutzexperten
    • Für Akustiker
    • Referenzprojekte
  • Akustiklösungen
    • Nur Mobil
      • Übersicht
    • Großraumbüro
    • Team- und Gruppenbüro
    • Callcenter
    • Konferenzraum
    • Empfang
    • Sound Masking
    • Inspiration
  • Produkte
    • Nur Mobil
      • Produktübersicht
    • Decken- und Wandabsorber
      • Leichte Akustikabsorber
      • Wandabsorber eckig
      • Wandabsorber rund
      • Akustikbilder
      • Deckenabsorber
    • Tischaufsatzwände
      • Tischaufsatzwand abgerundet
      • Tischaufsatzwand eckig
      • Leichte Tischaufsatzwand
      • Tischaufsatzwand mit Licht
      • Tischaufsatzwand wohnlich
    • Akustikelemente
      • Stuhlsocken
      • Akustiksäule
    • Stellwandsysteme und Raumteiler
      • Hängende Raumteiler
      • Stellwand mit Klett
      • Stellwand mit Clips
      • Mobile Stellwände
    • Raum in Raum System
      • Telefonbox & Meeting – Premium
      • Meetingbox – Budget
      • Glas Meetingraum
    • Kommunikationsbereiche
      • Casa | Meet
      • Discreto
      • Akustikbögen Bridges
      • Corner / Cube
      • Iglu
      • Koje
    • Trennwand
      • Glastrennwand
    • Cascada
    • Bildergalerie
  • Service
    • Nur Mobil
      • Übersicht
    • Akustikberatung
    • Akustikmessung
    • Planungsdaten
    • Beleuchtung
    • Normierung
    • Akustik-Glossar
    • Downloadbereich
  • Über PREFORM
    • Nur Mobil
      • Über PREFORM
    • PreDinkel
    • Gipsschaum
    • Individualität & Design
    • Nachhaltigkeit & Qualität
    • Historie
    • Presse & News
    • ORGATEC 2024
    • Karriere
  • Kontakt
  • DE
    • EN
    • Français

Start » Akustiklösungen » Callcenter


Call Center Einrichtung für optimale Schallabsorption

Kaum aus der modernen Dienstleistungsgesellschaft wegdenkbar ist das Call Center. Als kostengünstige Lösung für größere Unternehmen muss man bei dieser Arbeitsplatzform besonderen Wert auf eine mitarbeiterfreundliche Gestaltung der Räumlichkeiten legen. Mit unseren Akustiklösungen schaffen Sie es problemlos, eine angenehme Arbeitsatmosphäre, konzentrationsfördernde Akustik und verbesserte Raumakustik herzustellen. Das Ergebnis sind zufriedene, motivierte Mitarbeiter.

Möchten Sie sich direkt zu Akustiklösungen im Call Center informieren lassen?
Dann kontaktieren Sie uns jetzt.

Zum Kontaktformular
Akustiklösungen für mitarbeiterfreundliche Call Center

Viele unter einem Dach: Das Call Center

Kundenberater, Handelsvertreter oder Logistikfachkräfte betreuen im Call Center eine Großzahl an Dienstleistern, Kunden und Mitarbeitern. Gespräche finden über weite Strecken statt, teilweise in mehreren Sprachen. Bei praktisch konstanter Kommunikation liegt stets ein hoher Geräuschpegel im Raum.
Um gesunde Arbeitsverhältnisse der einzelnen Mitarbeiter sicherzustellen, sind umfassende Maßnahmen zum
Schallschutz unentbehrlich. Denn volle Konzentration ist nur dann möglich, wenn jeder einzelne möglichst wenig von den Konversationen seiner Kollegen gestört wird. 
PREFORM bietet personalisierbare Konzepte zur Call Center Einrichtung, die optimale Akustik für das ganze Team bieten, an die individuellen Bedürfnisse angepasst sind und die Raumakustik verbessern. All unsere Akustiklösungen stehen mit den aktuellen Vorgaben der VBG und Bildschirmarbeitsverordnung im Einklang.

Akustiklösungen für mitarbeiterfreundliche Call Center

Um den Geräuschpegel im Call Center auf ein konzentrationsförderndes Niveau zu senken, das Wohlbefinden der einzelnen Mitarbeiter positiv zu beeinflussen und die Raumakustik zu verbessern, stellt Ihnen PREFORM eine Reihe an effizienten und kostengünstigen Maßnahmen zur Verfügung. Individuelle Beratung ist hier eine unserer stärksten Kompetenzen. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, für jeden unserer Kunden eine passende Lösung zu finden.

Unser Expertenteam erstellt für Sie einen optimierten Plan zur Raumstrukturierung. Dazu werden zunächst Ihre Räumlichkeiten und Einrichtung analysiert und die benötigten Schallabsorptionsflächen berechnet. Anhand Ihrer persönlichen Wünsche und Vorgaben enthält Ihr Call Center Konzept mitunter folgende Elemente: 

  • Stellwände und Aufsatzwände in personalisierbarer Höhe, die zugleich Sicht- und Schallschutz bieten sowie die Raumakustik verbessern
  • Maßnahmen zur Reduzierung schallharter Oberflächen wie z.B. Absorberpaneele oder akustische Schrankrückwände
  • Flexible Gestaltungsmöglichkeiten durch Decken- oder Wandabsorber sowie optische und akustische Zonierung durch Trennwände und Tischaufsatzwände 
  • Moderne Lösungen für blendfreie und konzentrationssteigernde Beleuchtung

Hohe Schallabsorption

Maximale Schallabsorption in intensiv genutzten Räumen

Störungsfreies Sprechen

Individueller Schallschutz am Schreibtisch für ungestörte Kommunikation am Telefon

Reduzierte Ablenkung

Optische Zonierung und Sichtschutz für mehr Konzentration und Privatsphäre

Geringere Nebenkosten

Effiziente Nutzung der Gesamtfläche und Gebäudestruktur

Beispiele für PREFORM-Akustiklösungen im Call Center

Egal ob Sie ein neues Call Center beziehen oder Ihre vorhandene Einrichtung modernisieren und akustisch optimieren möchten – wir bieten maßgeschneiderte Lösungen für Ihr Team. Maximales Wohlbefinden der Mitarbeiter ist unsere Priorität, die wir mit hoher Wirtschaftlichkeit durch die Verwendung von personalisierbaren Standard-Modulen in Einklang bringen.

Standard-Einrichtung

Callcenter Beispiel

Anhand der Beschaffenheiten Ihrer Räumlichkeiten (Höhe, Volumen, Geometrie) sowie der Größe und Tätigkeiten Ihres Teams erstellt Ihr PREFORM-Kundenberater einen individuellen Plan für Ihr Call Center. Unsere Kompetenzen ermöglichen unter anderem:

  • Minimierung von Nachhallzeit und akustischer Ablenkung
  • Reduzierung der Sprachverständlichkeit für konzentriertes Arbeiten
  • Weniger optische Ablenkung durch smarte Raumaufteilung
  • Erhöhte Privatsphäre und gesteigertes Wohlbefinden durch angenehme Akustik und individuellen Sichtschutz
  • Maximale Ausnutzung der Gesamtfläche im Raum
  • Verbesserung der Raumakustik
Mehr erfahren

Individuelle Raumaufteilung

Discreto und Glastrennwände für ein Großraumbüro

Gerade für größere Teams bieten klar strukturierte Räume mit verschiedenen Zonen eine Reihe von Vorteilen. Moderne Materialien und individuell anpassbare Elemente zum Schallschutz bieten hier zudem exzellente Möglichkeiten zur Gestaltung ihres Raumdesigns. Unsere Ziele sind unter anderem:

  • Minimierung von akustischer Ablenkung und Störgeräuschen
  • Auflockerung des Raumes und erhöhtes Wohlbefinden durch abgegrenzte “Oasen” und umfassenden Sichtschutz
  • Individuelle Funktionszonen, die je nach Bedarf die Kommunikation fördern oder Raum für konzentrierte Tätigkeiten bieten
  • Reduzierung der Nachhallzeit und Sprachverständlichkeit zwischen verschiedenen Arbeitsgruppen und Management-Leveln
Mehr erfahren

Unsere Akustikabsorber

Unser Produktsortiment bietet vielfältige Möglichkeiten, Ihr Call Center innovativ, akustisch wirksam und optisch ansprechend einzurichten.
Entdecken Sie die perfekte Lösung für Ihr Team.

Eckige Wandabsorber
Decken- und Wandabsorber​
Decato Modul als Tischaufsatzwand ist ein idealer Schallabsorber
Tischaufsatzwände​
Schreibtischaufsatz mit Stellwänden zur besseren Raumakustik
Stellwände​ und Raumteiler
Meetingbox Büro Besprechung mit vier Personen
Raum in Raum
Akustiklösungen in der Mittelzone für Schallschutz im Büro
Kommunikationsbereiche
PreGlass im Großraumbüro
Trennwand

Diese Unternehmen vertrauen auf PREFORM

Alle Referenzen entdecken

Haben wir Ihr Interesse geweckt oder möchten Sie sich weiter informieren?

Jetzt Kontakt aufnehmen
Zurück zur Übersicht

Schallschutz und Absorption zur verbesserten Akustik im Call Center

Ein Call Center lebt vom gesprochenen Wort. Im Gegensatz zu anderen Bürosituationen kommunizieren die Mitarbeiter von Call Centern jedoch mit Menschen außerhalb Ihres Arbeitsplatzes, denen Sie über die Telefonleitung Ihre volle Konzentration widmen.
Paradoxerweise ist Sprache auch der größte Störfaktor im
Call Center: Eine Reihe von Studien haben belegt, dass sich Menschen von Geräuschen im Frequenzbereich 1.000 bis 2.000 Hz am stärksten gestört fühlen, was genau im Hauptverständlichkeitsbereich von Worten und Sätzen liegt.
Eine optimale Raumkonzeption und die Einbindungen von schallabsorbierenden und -dämmenden Materialien sowie passenden Deckenstrukturen und Wandverkleidungen sind für ein produktives Arbeitsumfeld daher extrem wichtig.
Durch persönliche Beratung stellt unser Expertenteam einen optimalen Mix aus
Schallschutzmaßnahmen und Absorbern für Sie zusammen, die dafür sorgen, dass die “richtigen” Frequenzen in Ihrem Call Center effizient absorbiert werden. 

Mobile Stellwände für mehr Agilität im Team

Der Einsatz von Stellwänden gehört zu den effizientesten und einfachsten Methoden, um Schallschutz mit optischer Zonierung zu kombinieren. Da Flexibilität für moderne Geschäftsmodelle einen entscheidenden Erfolgsfaktor darstellt, bietet PREFORM ein umfassendes Sortiment an Stellwand-Lösungen, die bei Bedarf schnell und einfach erweitert und neu arrangiert werden können.
Wir fertigen
Stellwand-Systeme in einer großen Auswahl an Materialien, Größen, Farben und Absorptionsgraden. So haben Sie die Möglichkeit, diese an Ihre individuelle Firmenidentität und Designwünsche anzupassen.


Wandabsorber
Deckenabsorber
Tischaufsatzwände
Akustikelemente
Stellwände
Raum in Raum
Kommunikationsbereiche
Trennwand

PREFORM (Schweiz) AG
Zunstrasse 11
CH-8152 Opfikon

Raumakustik verbessern
Lösungen
Kompetenzen
Über Preform
Referenzen
Download

 

PREFORM GmbH
Esbacher Weg 15
D-91555 Feuchtwangen

+49 9852 9070
   Youtube Logo zum PREFORM Kanal   

PREFORM GmbH
Esbacher Weg 15
D-91555 Feuchtwangen

Impressum        •       Datenschutz      •       Barrierefreiheit      •       Lieferbedingungen      •       AGB      •       Cookies

Loading...
Loading...